Sie möchten die Erstellung Ihrer technischen Dokumentation effizienter gestalten?
Das Erstellen von technischer Dokumentation kann eine sehr aufwändige Aufgabe sein:
- Je nach Produkt- und Sprachenvielfalt, Produktlebenszyklus, Anzahl der Zulieferer usw. müssen unzählige Dokumente verwaltet werden.
- Es muss viel recherchiert werden. Die Informationsquellen sind oft unklar oder nicht verfügbar.
- Je nach Arbeitsablauf kommt eine Vielzahl von Software-Werkzeugen zum Einsatz.
- Mit den Jahren entsteht häufig ein Wildwuchs an Lösungen, Aufgabenverteilungen, Terminologien, Dokumentversionen und -varianten und vielem mehr.
Damit die Erstellung Ihrer technischen Dokumentation wieder effizient und reibungslos funktioniert, schauen wir uns gemeinsam Ihre konkrete Situation an und gestalten Ihre Abläufe effizienter.
Einige interessante Aspekte könnten beispielsweise sein:
- Ihre Recherche und Inhaltsproduktion effizienter gestalten
- die Wichtigkeit der technischen Dokumentation in Ihrem Unternehmen unterstreichen
- den für die technische Dokumentation relevanten Informationsfluss im Unternehmen verbessern
- Terminologiemanagent einführen
- einen Redaktionsleitfaden erstellen
- ein Redaktionssystem einführen
- ...